Bericht Ausflug Maulbronn

(Kommentare: 0)

Gruppenfoto

Am Samstag, den 08.10.2016 führte uns unser diesjähriger Ausflug nach Maulbronn. Die Wanderer benötigten knapp 50 Minuten von Maulbronn Westbahnhof bis zum Kloster Maulbronn. Hier traf man sich mit den Nicht-Wanderern, die mit dem Bus ab Bretten direkt zum Kloster gefahren sind.

Im Kloster nahmen wir gemeinsam an einer interessanten Führung teil. Danach trennten sich noch einmal die Wege der Wanderer und Nicht-Wanderer. Die Nicht-Wanderer verbrachten ca. 2 Stunden in und um das Kloster (Klostergarten, Klosterladen, Einkehr bei Kaffee und Kuchen). Die Wanderer wurden nach der Klosterführung von Benjamin Conradt empfangen, der uns über die Weinberge nach Zaisersweiher führte. Unterwegs unterhielt er uns mit viel Wissenswertem über Maulbronn, die Umgebung und selbstverständlich über den Weinbau.

Bei einer kurzen Rast bekamen wir eine Kostprobe des Birnen-Destillats und des Weinbergpfirsich-Likörs, den die Familie Conradt selbst herstellt. Gegen 15 h trafen sich dann die Wanderer und Nicht-Wanderer in Zaisersweiher , wo uns in der „Schmiede“ der Familie Conradt bereits ein herrliches Buffet, das für jeden etwas im Angebot hatte, erwartete. Gegen 17:30 h machten wir uns dann auf den Weg nach Hause.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Benjamin Conradt für die nette Führung und bei der ganzen Familie Conradt für die freundliche und gute Bewirtung bedanken und vor allem für den Fahrservice von der „Schmiede“ zur S-Bahn-Haltestelle nach Maulbronn – durch den Fahrservice blieb uns eine Stunde Wartezeit an der Haltestelle erspart.

Einen großen Dank auch an Petra und Uwe, die den Wander-Ausflug organisiert und den Kontakt zur Fam. Conradt hergestellt haben.

Die Bilder zum Ausflug sind in der Galerie.

Zurück

Einen Kommentar schreiben